Sie sind hier:

Brivo-Produkte

Brivo-Reisen

Briefsammelleinen

Ballon-Starter-Set

Ergänzungs-Set

Personalisierte Brivo-Briefe

Leseproben

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Autorenprofil

Kontakt

Bestellung

Impressum

AGB

Bestellnummer 11004 - zur Bestellung  

Die Idee

"Brivo", ein Briefvogel, wird von einem Kind mit Hilfe des Heliumballons auf die Reise geschickt und erhält von ihm 10 Briefe mit seinen Erlebnissen aus aller Welt.
Die Briefe werden von der schenkenden Person in selbstgewählten Abständen in den Briefkasten des beschenkten Kindes gesteckt, oder per Post zugestellt.

Die Bestandteile des Sets Elbreise

Das Set besteht aus zwei Teilen.
Teil 1 ist das Starterpaket, das das Kind sofort bekommt.
Teil 2, das Briefpaket, bekommt das Kind nach und nach (und davon soll es zunächst noch gar nichts wissen).
Die Briefe werden als Buch, also zum Schutz mit Deck- und Abschlußblatt in einer Klemmschiene gebunden, geliefert.

Teil 1 des Sets (Starterpaket)

Der Geschenkanteil,

den Ihr Kind sofort bekommen soll

Teil 2 des Sets (Briefpaket)

Elbreise (Komplett-Set)

In der Elbreise erlebt Brivo Abenteuer von der Quelle bis zur Mündung der Elbe. Im Riesengebirge trifft er den legendären Riesen Rübezahl und hilft ihm beim Rüben zählen. Etwas später hilft er den Kranichen und wird für sie zum Helden, dabei war er gar nicht so mutig... Im Elbsandsteingebirge gerät er in einem Steinbruch in große Gefahr.
Die Frauenkirche in Dresden, ein Kohlenfrachter und der Hamburger Containerhafen sind weitere Stationen seiner Reise und am Schluss verhilft er einer alteingesessenen Schiffsrattenfamilie zu einem Ausflug auf einem Windjammer.
Nebenbei erzählt Brivo etwas über Längen- und Breitengrade, über die Moldau, die Frauenkirche, den Hamburger Hafen, die Containerschifffahrt und trifft neben den Kranichen auch noch eine Turmfalkenfamilie. Jede Menge Leseabenteuer in zehn neuen Brivo Briefen!  
   

geeignet für folgende Altersgruppe:

Komplett-Preis nur 19,90€

Bestellnummer 11004 - zur Bestellung  


zur Beschreibung des Komplettsets der Afrika-Reise