Sie sind hier:

Die Idee

Hallo, ich bin Brivo

Unser Wunsch

Öko?logisch!

Lesungen

Messen

Brivo in der Presse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Autorenprofil

Kontakt

Bestellung

Impressum

AGB

oder: Brivos Geburtsstunde

Wir (Autor und Illustratorin)

wünschen Euch viel Spaß mit Brivo


Alles begann damit, dass meiner Tochter versehentlich ein Heliumballon davonflog.

Sie war so traurig darüber. Ich versuchte sie damit zu trösten, dass der Ballon vielleicht davongeflogen war, um etwas zu erleben -- mit wenig Erfolg.

Also setzte ich mich hin und schrieb ihr einen Brief von ihrem Ballon.

Als sie am nächsten Tag diesen Brief mit den ersten Reiseabenteuern im Briefkasten fand, war sie begeistert und aller Kummer vergessen.

Und auch als meine Tochter längst wußte, aus wessen Feder die Briefe tatsächlich stammten, war ihr erster Gang nach der Schule zum Briefkasten, um nachzusehen, ob es Neuigkeiten von ihrem Ballon gab.

Aus dieser Begeisterung heraus entstand der "Briefvogelservice - weltweit". Brivo erblickte das Licht der Welt.

Ich erzählte meinem Freund Rainer von der Idee, diesen Briefservice für alle Kinder anzubieten und auch er war sofort begeistert. Wir überlegten lange, wie wir unseren Briefvogel, für Kinder attraktiv, auf die Reise schicken können. Nach einigen Recherchen stießen wir auf unsere Heliumspraydose, mit der Kinder völlig gefahrlos umgehen und so ihren Brivo selbst auf den Weg bringen können.

Seither schreibt Rainer unterhaltsame, spannende und informative Reiseberichte und ich illustriere seine Geschichten.

Inzwischen ist schon die dritte Brivo-Reise fertig:
"Brivo - Das Flugverbot" ist besonders für Leseanfänger geeignet.

Dagmar Volk


Hier geht's weiter: Die Idee